July 1, 2024

Wie hilft mir Yoga dabei, mein Glück zu finden und mir Lebensqualität zurückzuholen?

Mit diesen 9 Tipps:

1. Beginne deinen Tag mit einem Lächeln und trickse damit dein Gehirn aus. Es schüttet die passenden Botenstoffe aus und lässt dich Glück anziehen wie ein Magnet.

2. Nimm dir Zeit für Dinge, die du gern machst und triff dich mit Menschen, die dir am Herzen liegen. Kurz gesagt: Sammle Glücksmomente!

3. Sei dankbar für alles, was du im Leben bereits erreicht hast.

4. Baue regelmäßige Entspannungspausen in deinen Alltag ein, um Stress zu reduzieren und Glücksgefühle zu maximieren.

5. Gehe an die frische Luft und genieße die Natur. Sie strahlt eine nicht in Worte zu fassende Ruhe und Reinheit aus und holt dich zurück auf den Boden der Tatsachen. Nicht umsonst werden in Asien schon längst Waldspaziergänge als Therapiemethode verschrieben.

6. Lerne, zu Dingen, die dir nicht guttun, „Nein“ zu sagen. Du hast absolut keine Zeit, dir noch eine weitere Aufgabe aufbürden zu lassen, die niemand sonst erledigen möchte? Dann lehne sie ab, denn auch du darfst das.

7. Genieße die Gegenwart und verliere dich nicht in Gedanken an zukünftige oder vergangene Ereignisse. Die Vergangenheit kannst du nicht mehr verändern. Mit dem, was du heute tust, bestimmst du deine Zukunft. Also lebe im Hier und Jetzt.

8. Verliere deine Träume nicht aus den Augen, denn sie sind es, die dich glücklich machen. Je näher du deren Erfüllung kommst, desto größer sind die Glücksgefühle.

9. Schreibe eine Glücksliste und führe dir deine Ziele damit immer wieder vor Augen. Was man einmal notiert hat, erhält eine Präsenz, die reine Gedanken nie erreichen können.

Warum sind manche Menschen nicht glücklich?
In den meisten Fällen liegt die Ursache in einem der folgenden vier Punkte:

1. Du vergleichst dich zu viel mit anderen.
2. Du bist nicht dankbar für all die Dinge, die du schon hast.
3. Du traust dich nicht, deine  Komfortzone zu verlassen.
4. Du hängst an Vergangenem oder fürchtest Zukünftiges.

In einem selbst bestimmten und glücklichen Leben gibt es keinen Platz für negatives Gedankengut, also verbanne es so schnell wie möglich. Du bist die Person, die die Verantwortung für dein eigenes Glück in den Händen hält und niemand sonst.

YOGA meets YOU

Unterhalden 12/11
6911 Lochau
Österreich
yoga@yogameetsyou.com
+43 664 8659084

Ein goldenes Logo mit einer Yoga-Venusblume und Schrift darunter